Wie man mit HTML5 Spiele erstellt

Neues aus unserem Geschäftsbereich: WEB Entwicklung

HTML5-Logo des W3C

In einem Tutorial auf ScriptJunkie zeigt der Webexperte Rob Hawkes ausführlich, wie man mit HTML5 eigene Spiele programmieren kann. Das Ganze wird anhand eines einfachen Spieles erklärt, ähnlich dem Klassiker Asteroids. Dabei kommt zum Einsatz die Impact Game Machine. Sie ist eine kommerzielle JavaScript-Anwendung zur Erstellung von HTML5-Spielen.

Veröffentlicht wurde die Impact Game Engine von Dominic Szablewski. Spiele, die mit ihrer Hilfe entwickelt wurden, sind in modernen HTML5-Browsern direkt lauffähig. Zu Demonstration hat Szablewski das Spiel Biolab Disaster erstellt. Es läuft am schnellsten unter Opera und Chrome, aber auch auf dem IPad und IPhone.

Leider ist der Download der Impact Engine kostenpflichtig. Informationen hierzu, wie auch weitere Details, eine umfangreiche Dokumentation samt einigen Tutorial-Videos sind unter dieser Website zu finden.

Video: Biolab Disaster – HTML5 Browser Game

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter folgenden Links:

 

 

Zusätzliche Informationen über unsere Internet Leistungen finden Sie hier:
www.design-erlangen.de