Geschäftsführer

Über den Geschäftsführer – Benjamin Kobjolke

Schon von Klein auf hat mich Technik begeistert.
Ob es nun darum ging mit Hilfe von zwei VHS-Rekordern einen Film nachzuvertonen oder einfache Anwendungen für den C64 zu programmieren, alles machte mir Spaß. Selbst die unerträglich langen Ladezeiten von Kassetten für den C64 konnte mich nicht daran hindern mich weiter mit Technik zu beschäftigen.

Die Leidenschaft zu Videospielen sorgte dafür, dass ich mich noch intensiver mit dem Programmieren beschäftigte. Denn ich wollte meine eigenen Spiele erstellen. So arbeitete ich mich in dieses Thema auf spielerische Weise ein.

Mit der Verbreitung des Internets kam auch noch das Erstellen von Internetseiten dazu.
Hier machte ich erste Erfahrungen, wie Inhalte am besten dargestellt werden um das Interesse der Besucher zu wecken.

Nach dem Abitur war somit auch klar, dass ich mich auch beruflich in diese Richtung entwickeln möchte.

Somit gründete ich 2003 die Firma XIDA.

Schnell waren die ersten Kunden gefunden.
Diese setzten damals noch auf Powerpoint um Produktpräsentation für Ihren Messestand zu erstellen. Diese Lösung war allerdings sehr begrenzt und konnte komplexe Zusammenhänge nicht darstellen.
Dank meinem Know How konnte ich eine bessere Lösung anbieten.
So entwickelte ich eigene Anwendungen, welche leicht zu bedienen waren, auch komplexe Inhalte schnell und übersichtlich darstellen konnten und welche auch bei kurzfristigen Änderungswünschen einfach angepasst werden konnten.

Meine Neugier für Technik sorgt auch heute dafür, dass ich die neusten Technologien genau prüfe und zum Vorteil unserer Kunden einsetze.

In meiner Freizeit macht es mir viel Spaß mein Können bei Hackathons zu trainieren, die zudem auch eine großartige Gelegenheit für neuen kreativen Input bieten.

Zertifikate
zertifikat_udacity_360
scrum_master_zertifikat

Hobbys

Marathon

marathon_2016-2018
marathon_02
marathon

Toastmasters

marathon

Weitere Videos