Light + Building Fußballspiel & Quiz

Light + Building, Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik

Produktinfos

Mit dem Brandschutzschalter 5SV6 präsentiert Siemens als erster Hersteller bereits die dritte Produktgeneration für präventiven Brandschutz und damit eine neue Innovation: Der AFDD 5SV6 ist das erste Gerät am IEC-Markt mit integriertem Leitungsschutzschalter in nur einer Teilungseinheit und gleichzeitig kompakt wie nie.

Inhalte der Anwendung

Die Anwendung zeigte die Vorteile des Brandschutzschalters auf spielerische Weise in zwei Varianten. Zum einen durch ein Fußballspiel bei dem der Teilnehmer typische Brandgefahren durch das Schießen von Toren mit einem Fallrückzieher bekämpft, zum anderen in Form eines Quiz bei dem ein Moderator zwei Teilnehmer auf Ihr Wissen zum Brandschutzschalter testet.

Neben den beiden Spielen lag die Herausforderung darin, die verschiedenen Geräte miteinander kommunizieren zu lassen. Das große Display zwischen den beiden Spielstationen wurde so angesteuert, dass dort entweder im Splitscreen die Bildschirme der beiden Fußballspieler oder die aktuelle Quizfrage angezeigt wurde. Das alles konnte der Moderator über ein iPad steuern.

Features

  • Kommunikationsschnittstelle für drei PCs, ein iPad und einem HDMI Switch für das Hauptdisplay
  • Ansteuerung von zwei Buzzern für das Quiz
  • Steuerung, welches Spiel aktiv ist und Kontrolle über das Quiz von einem iPad aus

Links

Demovideo

Download (6)
Download (1)
Download
Download (1)
Download (2)
Download (3)
Download (5)
Download