WhatsApp jetzt auch im Offline-Modus

Die iOS-Version des Messengers bekommt einige neue Funktionen. Eine davon ist der Offline-Modus. Nachrichten werden von WhatsApp offline angenommen und versendet, sobald wieder eine Internetverbindung besteht. Weiter ist es nunmehr möglich, 30 anstatt 10 Fotos auf einmal zu senden. Auch soll schnell wieder Speicherplatz geschaffen werden, indem man z.B. Videos zügig löschen kann. Unter “Daten- und Speichernutzung” – “Speichernutzung”- findet man die Einstellung “Chatverlauf leeren” und kann dort jede einzelne Medienart festlegen, welche gelöscht werden soll.

Was gibt es neues für Android-Nutzer? Nach dem erscheinen und wieder verschwinden des Edit-Buttons, mit welchem es in der Beta-Version möglich war Nachrichten im Nachgang wieder zu löschen oder zu bearbeiten, soll diese Funktion nunmehr endgültig ab der nächsten Version verfügbar sein. 

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: WhatsApp jetzt auch im Offline-Modus