Tesla – Perfekte Sicherheit ist ein unerreichbares Ziel

Tesla – Perfekte Sicherheit ist ein unerreichbares Ziel

tesla-motors-flag3Der tödliche Unfall eines Tesla-Fahrers im Mai, hätte wohl verhindert werden können. Dieser passierte anscheinend dadurch, daß die Fahrzeugsensoren den weißen LKW nicht vom taghellen Himmel unterscheiden konnten und somit die Bremsfunktion nicht ausgelöst wurde. Tesla rüstet jetzt sofort mit einem Software-Update mit verbesserter Radartechnologie nach. Das Update soll die Kontrolle der Autos mehr den Radardaten, als der Umgebungsbeobachtung durch Kameras geben. Musk betonte jedoch ausdrücklich, das es niemals null Todesopfer oder null Verletzte geben würde. Es gehe aber immer darum, Wahrscheinlichkeiten zu verbessern und daran arbeitet Tesla immer mit Hochdruck.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: Tesla – Perfekte Sicherheit ist ein unerreichbares Zeil