Google App „Duo“ – Videochat so einfach wie ein Telefonanruf

Google App „Duo“ – Videochat so einfach wie ein Telefonanruf

unnamedMan hatte vermutet, daß Google als erstes die bereits angekündigte Messenger App „Allo“ auf den Markt bringen würde. Jetzt hat sich Google jedoch für die zweite Ankündigung, die Videochat App „Duo“ entschieden. Mit Skype und Apples Facetime kann es die App leider nicht aufnehmen. Es ist eine ein wirklich einfache gehalteneVideochat App. Gruppenanrufe sind leider nicht möglich. Namentlich muß man sich auch nicht registrieren, um die App nutzen zu können. Wie bei WhatsApp wird gibt man seine Mobilfunknummer ein und wird mit SMS verifiziert. Das heißt alle Kontakte die „Allo“ auch auf dem Smartphone haben sind, im Telefonbuch der eigenen Kontakte, ersichtlich. Die Bandbreite bestimmt auch hier die Qualität. Jedoch wird notfalls einfach der Videochat eingestellt und das Telefonat sollte davon nicht unterbrochen werden.

Etwas besonderes ist bei der App noch zu beachten. „Duo“ zeigt dem Anrufer schon während es anklingelt das Anruferbild live am Smartphone. Also bereits vor dem Anruf optisch vorbereitet sein.

Wer nur eine schlichte App sucht, die sich auf das wesentliche beschränkt ist hier richtig und einen Test ist diese App auf jeden Fall wert!

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: Google App „Duo“ – Videochat so einfach wie ein Telefonanruf