Der nächste Tesla Roadster wird der Knaller!

 

tesla-motors-flag3Tesla-Chef Elon Musk bestätigte, dass die nächste Generation des Roadster für 2019 geplant ist. Bereits der Vorgänger war mit einer Beschleunigung von 0-100 km/h in 3,7 Sekunden nicht langsam, wurde jedoch bereits von anderen Modellen in der Schnelligkeit übertrumpft. Auch soll der neue Roadster nicht mehr auf einem Chassis des Sportwagenherstellers Lotus, sondern auf der Plattform des Model 3 aufbauen. Selbstverständlich soll er auch schneller und größer sein. Die eh schon gute Reichweite von 394 KM, soll die Reichweite durch ein Batterie-Upgrade auf 600 Elektro-Kilometer erhöhen können. 

Aber zunächst steht erstmal die Markteinführung des Model 3 im Vordergrund, sowie dessen Produktion. Elon Musk hat sich vorgenommen bis 2020 erstmals die Eine-Millionen-Marke der gebauten Elektroautos geknackt zu haben. Und so wie wir Elon Musk kennen, wird er das auch schaffen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier: Der nächste Tesla Roadster wird der Knaller!