Der Mittelstand entdeckt Facebook für sich

Grow Header 944x333Der deutsche Mittelstand braucht noch dringend Nachhilfe in Sachen soziale Netzwerke. Vor allem Facebook will mit diversen Partnern und der Initiative „Digital durchstarten„, die mittelständischen Unternehmen fördern, welche zwar schon begonnen haben den digitalen Wandel zu vollziehen, aber noch lange nicht ausgeschöpft haben was hier möglich ist.  Auf der Internetseite finden Unternehmen, Lehrvideos, Praxisbeispiele, Präsentationen und Informationen über Branchen. Auch Tipps von Unternehmen selbst sind hier zu finden und es gibt zusätzlich ein E-Learning-Portal mit dem Namen Blueprint. Weltweit sind bereits ca. 50 Millionen Unternehmen auf Facebook aktiv und davon etwa eine Million in Deutschland. Das online Werbung ein Weg ist, um ein Unternehmen weiter zu bringen, oder in einzelnen Fällen sogar noch zu retten ist selbstredend, denn Facebook macht einfach bekannt und auf die Firmen aufmerksam. Und wenn es den Unternehmen gut geht, geht es der Wirtschaft gut und somit auch den Menschen, die hier leben. Wer noch zweifelt, sollte sich den Weg über Facebook nochmals eindringlich überlegen. Billiger und erfolgreicher ist Werbung kaum möglich.

Weitere Informationen finden Sie hier: Der Mittelstand entdeckt Facebook für sich