Veränderung des Google Logos 1998 – heute

Das Google Logo wird immer in vier Farben geschrieben – rot, blau, gelb und grün. Jedoch veränderte sich das Design des Logos mit den Jahren, auch wenn hier oft nur Nuancen verändert wurden.

1998

120px-Google_logo1998_1

Das erste Logo wurde von Larry Page mit dem einfachen Bearbeitungsprogramm Gimp entworfen.

 

09/1998 – 10/1998

120px-Google_logo1998_2

Das zweite Logo wurde in der Schriftart Baserville Bold gestaltet und hatte eine neue Farbkombination.

 

10/1998 – 05/1999  

120px-Googlelogo1997Dieses Logo hatte im Gegensatz zu den Vorgängern ein Ausrufezeichen am Ende des Logos. Ausserdem Schattierungen, rundere Buchstaben und wieder eine neue Farbkombination. Das G wechselte von grün in blau und seither haben sich die Grundfarben nicht mehr verändert.Nur die Färbungen.

 

05/1998 – 05/2010

120px-GoogleDie Schriftart des neuen Logos wurde wieder gewechselt. Diesmal in Catull typeface. Ausserdem wurde das Ausrufezeichen wieder entfernt. Dieses Logo ist die Basis des Logos, welches bist dato verwendet wird.

 

05/2010 – 09/2013 

120px-Google-Logo.svgBei diesem Logo wurde die Schattierung wieder viel weniger  und das zweit gelbe o bekam eine neue gelbe Farbe. Ausserdem wurden die Buchstaben flacher.

 

09/2013 – 08/2015

120px-Logo_Google_2013_Official.svgDie Buchstaben wurden erneut noch flacher gestaltet und die Schatten sind ganz aus dem Logo verschwunden.

 

09/2015 – bis heute

120px-Google_2015_logo.svgDas neue Logo der Schriftart sans-serif. Wir sind gespannt, welche Änderungen demnächst wieder folgen werden.