Facebook richtet sich gegen Google

DownloadWie jetzt bekannt wurde hat Facebook einen geheimen Notfallplan im Peto, sollte der Konkurrent Google, Facebook bei Differenzen aus dem Play Store entfernen. Um eigenständig zu sein hat Facebook getestet, wie die App auch ohne Zugang für Android User zum Play Store, aktualisiert werden kann. Ein Woche wurden die Nutzer in einem geheimen Land dazu aufgefordert die App direkt über einen Link und nicht über den Play Store zu aktualisieren. Dies verzeichnete fast keinen Rückgang der Download-Zahlen. Die angeblich eingebauten Software-Fehler, um die Loyalität der User bis hin zur Löschung der App analysieren zu können, waren von vorneherein geplant und Ziel der Aktion. 

Es ist wie nicht anders zu erwarten. Das Unternehmen Facebook ist für alle Eventualitäten gerüstet.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: Facebook richtet sich gegen Google