Ein voller Erfolg! Nachbericht zum A-COMMERCE Day 2015

AntonAward_ADAY_Header

 

„So etwas gab es in Österreich noch nie!“ heißt es aus allen Ecken, wenn es sich um den diesjährigen A-COMMERCE Day handelt. Am 22. Oktober 2015 fand der erste A-COMMERCE Day in Österreich statt. Das Alpenland war somit Gastgeber des wohl spannendsten E-Commerce-Event des Jahres. Die Veranstalter von A-COMMERCE haben unter anderem mit dem A-COMMERCE Day ihre Vision zur Mission gemacht. Das Ziel war und ist eindeutig definiert – Veränderungen in der eCommerce Alpenregion zu schaffen und vor allem Innovationen im Online Handel weiter zu bringen. „Ein Tag eCommerce von A bis Z“ war das Motto des gesamten Events.

Keynotes, Panels und Workshops zu diversen Themen aus dem eCommerce standen den ganzen Tag am Programm. Mehr Conversion, höhere Umsätze, bessere Systemanbindung oder Kundenzufriedenheit. Für dieses Know-How wurde gesorgt. Karl-Heinz Land, Bestseller Autor, digitaler Darwinist und Gründer von neuland sprach über die digitale Revolution, Roland Fink (niceshops.com) und Jürgen Wiechert (Google Deutschland) waren unter anderen Teil der Podiumsdiskussion „Welche Werbung bringt’s im eCommerce“. Aber auch Themen wie Rechtsschutz im eCommerce, Trends aus der Branche und Storytelling (RedBull Media House) wurden durch hochkarätige Speaker abgedeckt.

Die Unternehmen auf der Gästeliste und Aussteller sprechen für die Qualität und das Netzwerk von A-COMMERCE. MasterCard, Klarna & SOFORT Überweisung GmbH, die Wirtschaftskammer Österreich (welche außerdem den Ehrenschutz für die gesamte Veranstaltung übernommen hat), Eurolabel – das österreichische eCommerce Gütezeichen und viele mehr waren unter den 500 Gästen im TECH Gate Vienna beim A-COMMERCE Day dabei.

Im Rahmen der Veranstaltung fand auch die Verleihung des Anton Awards statt. Mehr als 100 Einreichungen sprechen für sich. In den Kategorien Innovation, internationaler Online Shop, Multi-Channel B2B / B2C und Markenshops Online B2B / B2C wurde der Award zum zweiten Mal in Folge verliehen. Mit dem Anton Award will A-COMMERCE der europäischen eCommerce Szene zeigen, dass auch in Österreich, herausragende Unternehmen in der digital und eCommerce Branche beheimatet sind. Ausgezeichnete Arbeit gehört belohnt, deshalb stellt die Verleihung des Anton Award einen Ansporn dar, mit innovativen und vor allem kundenfreundlichen Ideen die Branche zu prägen und voran zu treiben.

DJ und Sänger Steve Nick sorgte am Abend für Musik und Partystimmung im 19. Stock des TECH Gate, wo sich Aussteller, Gäste und Veranstalter bis in die späten Stunden vernetzt und ausgetauscht haben.

Weitere Informationen rund um den A-COMMERCE Day in Wien finden Sie hier: A-COMMERCE Day