fbpx

Verkaufszahlen der Apple Watch!

Mittlerweile wird es wieder stiller um die Apple Watch; Umfragen zufolge liegt dies daran, dass die Nachfrage nach dem Eyecatcher doch nicht so groß ist wie ursprünglich erwartet.

Diverse Quellen melden, das 50% der Befragten (in anderen Umfragen sogar noch mehr) keinerlei Interessen an der Apple Watch hätten. Und es kommt noch schlimmer:  Apple_Watch
Nur 3% der Befragten hatten eine sichere Kaufabsicht.

Hier stellt sich die Frage, wieso das Produkt erst so angepriesen wird und dann doch weniger Verkaufszahlen als erwartet aufweist:

Größter Kritikpunkt ist bei vielen der Preis für die Watch. So ist der Einstiegspreis bei knapp 400,00 €, wobei dieser rasch in die Höhe schnellt, wenn ein exklusiveres Modell gewünscht wird.
Gerade im Vergleich zu anderen Herstellern ist das Produkt im Bereich Preis nicht konkurrenzfähig.
Daher wird bereits gemunkelt, dass bis zum Weihnachtsgeschäft 2015 günstigere Modelle/ Einsteigermodelle der Apple Watch erhältlich sein sollen.

Wir sind daher gespannt, wie sich die Nachfrage bzw. die Verkaufszahlen der Apple Watch weiter entwickeln wird.