Eingeschränkte Funktion der Apple Watch mit Tattoos

Eingeschränkte Funktion der Apple Watch mit Tattoos

Apple Watch

                    Apple Watch

 

Apple Watch mit Tattoos wirklich empfehlenswert?

Endlich ist sie da – Die Apple Watch. Das die ersten Fehler nicht lange auf sich warten lassen, war wohl jedem klar.
Bei Tattoos an den Armen kann es hierbei zu Störungen der Funktion Displaysperre, Apple Pay und dem Herzfrequenzsensor kommen. Die Apple Watch misst die Lichtreflektionen bestimmter Farben. Mit einem Tattoo kann die Reflektion des Lichts zwischen Sensor und Arm gestört werden. Die Annahme das dies auch bei dunklem Hautton der Fall ist, kann nicht bestätigt werden. Wer nunmehr beide Arme tätowiert hat, muß zwangsläufig auf einige Funktionen verzichten, oder die Uhr erst gar nicht kaufen, wem die Einschränkungen im Vorfeld schon zu groß sind. Von Apple gibt es bis heute keine Stellungnahme.