Windows Phone gewinnt Marktanteile

26 Feb Aktuelles

Smartphones entwickeln sich heutzutage rasend schnell und erfreuen sich in Westeuropa immer größerer Beliebtheit. Windows Phone ist mit knapp 7% Marktanteil die Nummer 3 bei den Betriebssystemen für Smartphones.
Eine weitere Absatzsteigerung ist außerdem realistisch, da mit Windows 10 eine neue Äre beginnt, die noch mehr potentielle Kunden anlocken soll > Microsoft stellt Windows 10 vor

windows_phoneGanz klar an der Spitze bleibt vorerst Android mit einem Marktanteil von über 70%, gefolgt von iOS mit knapp über 20%.

Interessant ist weiterhin, dass der Absatz von Mobiltelefonen insgesamt um gute 5% zurück ging, der Absatz von Smartphones jedoch um über 6% gestiegen ist.

Somit verliert das „gewöhnliche“ Mobiltelefon, welches die Funktione Telefonieren und SMS versenden erfüllt, an Beliebtheit. Demgegenüber erfreuen sich die kleinen „Alleskönner“ nach wie vor großer Beliebtheit.

 

Die weitere Entwicklung in diesem Bereich bleibt abzuwarten!