Scrum: Spezialisten oder Generalisten – was braucht das Team?

Scrum: Spezialisten oder Generalisten – was braucht das Team?

29 Nov Mobile News

Mittwochmorgen, 09:00 Uhr. Gestern war Sprint Planning. Es sind einige spannende User Stories für die nächsten zwei Wochen im Backlog vorhanden. Fangen wir gemäß der Priorisierung an: ,,Als Kunde möchte ich meine Artikel filtern können, um gemeinsame Artikel zu erhalten“. Kein Problem, ist nur eine „Fünfer“-User-Story & klingt nach Optimierung der Datenbankabfrage. Sollte schnell erledigt sein, mit Günther, unserem Datenbankexperten.Mittwochmorgen, 09:10 Uhr. Günther hat gerade mitgeteilt, dass er krankgeschrieben ist – & zwar die ganze Woche. Dann fange ich mit einer anderen Story an &… Den vollständigen Bericht wurde hier veröffentlicht Scrum: Spezialisten oder Generalisten – was braucht das Team?